Das Team:

Anna Maria Holzfurtner


Praxisinhaberin

Ich freue mich, dass Sie sich für meine logopädische Praxis interessieren. Mein Name ist Anna Maria Holzfurtner und ich habe nach dem Abitur (2011) 2014 meine Ausbildung als staatlich geprüfte Logopädin in München abgeschlossen. Seitdem habe ich mich laufend weitergebildet.

 

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Arbeit mit Kindern, aber auch besonders die Behandlung von Symptomen im Zusammenhang mit neurologischen Erkrankungen. 

Den Münchner Norden nenne ich schon seit Geburt meine Heimat und ich freue mich daher, nun im nachbarschaftlichen Umfeld zu arbeiten. Warmherzigkeit und Hilfe von Haustür zu Haustür ist eine der wichtigen Prinzipien in unserer Praxis.

 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Therapien können auf deutsch und englisch erfolgen.

 

Fortbildungen

Für Logopäden ist es wie für Ärzte von großer Wichtigkeit, auf dem aktuellen Stand zu behandeln. Hier finden Sie nur eine Auswahl der Fortbildungsthemen, zu denen ich mich in den letzten Jahren weitergebildet habe:

Auditive Verarbeitungsstörung, Periphere Fazialisparesen, Multiple Sklerose und Amyotrophe Lateral-Sklerose, Stimmstörungen, Dysphagien und Dysarthrien, sowie Dysgrammatismus.

September 2020: zertifizierte LSVT-Therapeutin

 

 

Felizia Merkau (aktuell im Mutterschutz)

Lieber Besucher, ich bin Felizia Merkau und seit April 2022 Teil des Teams. 2014 habe ich meine Ausbildung zur Logopädin in München erfolgreich abgeschlossen. Zuvor habe ich in einer Praxis in Germering Erfahrungen sammeln können und freue mich darauf Sie persönlich kennen zu lernen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung kindlicher Sprach- und Sprechstörungen und in der Neurologie.

 

Fortbildungen

Auch mir sind Fortbildungen sehr wichtig und ich nehme immer gerne neue Impulse auf. Eine kleine Auswahl meiner Fortbildungsbereiche sind:

Störung der auditiven/phonologischen Verarbeitung, Störungen im Schriftspracherwerb, Wortschatzarbeit, CranioSacrale-Techniken

 

 

Jessica Schmich

Mein Name ist Jessica Schmich. Seit dem 01. September 2021 unterstütze ich von Donnerstag und Freitag das Team der Logopädie Feldmoching nachmittags. 2009 habe ich mein Masterstudium der Sprachtherapie an der LMU München erfolgreich beendet. Bis 2020 habe ich in einer großen Praxis in Rosenheim gearbeitet, bis es mich nach München verschlagen hat.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung kindlicher Sprach- und Sprechstörungen, auch im Zusammenhang mit Mehrsprachigkeit, myofunktioneller Störungen und im Bereich des kindlichen Stotterns. Auch neurologische Störungsbilder therapiere ich gerne.

 

Fortbildungen

Mich stetig zum Wohle des Patienten fortzubilden, ist für mich keine Pflicht, sondern ein große Freude. Durch meine langjährige Berufserfahrung konnte ich bereits viele Fortbildungen absolvieren. Eine Auswahl einiger Konzepte, die ich hierbei erworben habe ist:

KIDS, PLAN, KoArt, Orofaziale Funktionen im Kontext komplexer Aussprachestörungen

 

 

Sandra Judt

Mein Name ist Sandra Judt. Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin erfolgreich abgeschlossen.

Danach konnte ich in einer Praxis in Unterhaching viele Erfahrungen sammeln. Seit dem 01. November 2023 bin ich nun ein Teil des Teams   der Logopädie Feldmoching und freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung kindlicher Sprach- und Sprechstörungen, myofunktioneller Störungen und in der Neurologie.

 

Fortbildungen

Mir ist es auch sehr wichtig, mich fortlaufend weiterzubilden und so auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Im Laufe der letzten Jahre konnte ich bereits viele verschiedene Fortbildungen absolvieren.

Eine Auswahl meiner letzten Fortbildungen:

Grammatiktherapie im Vorschulalter, Verbale Entwicklungsdyspraxie, frühe Sprachtherapie nach Dr.Barbara Zollinger, Therapie der phonologischen Störungen

 

 

 

 

Sie wollen das Team verstärken?

Wir suchen aktuell Logopäden/-innen (m/w/d) oder Sprachherapeuten /-innen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit!